Zum Inhalt springen

Präsidium

 

Dr. Alexander Kantner – Präsident

Dr. rer.nat. Alexander Kantner, geb. 10.12.1943 in Wien, verheiratet, 2 Kinder. Nach dem humanistischen Abitur (Februar 1964) Studium der Mathematik und Physik an der Georg-August-Universität in Göttingen, Diplom in Physik (Juli 1969), Promotion am Walther Nernst-Institut für Physikalische Chemie in Göttingen (Februar 1972), wissenschaftlicher Assistent bis Oktober 1972.

Von Oktober 1972 bis 2008 Industrietätigkeit in verschiedenen großen und mittelständischen Unternehmen – zunächst als Entwicklungsingenieur und mittlere Führungskraft, ab 1980 und später als Prokurist, Direktor, Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender und Präsident oder Aufsichtsratsvorsitzender in in- und ausländischen Tochterunternehmen.

Zahlreiche Veröffentlichungen und Patente, Buchautor und DABEI- Mitglied seit über 30 Jahren.

 

Dr. Michael Gude – Vize-Präsident

Michael Gude, Jahrgang 1960, studierte nach dem Abitur (1978) in Köln Elektrotechnik mit dem Schwerpunt Technische Informatik an der Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen.

Von 1983 bis 1987 promovierte er über die Erzeugung von Zufallszahlen hoher Qualität ebenfalls an der RWTH Aachen zum Dr.-Ing.

Bereits im Gymnasium nahm er mehrfach erfolgreich am Wettbewerb Jugend forscht teil.

1982 gründete er die Firma „Michael Gude Analog- und Digitalsysteme“, die er seit 1988 als „Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH“ bis heute leitet.

1994 wurde die „Cologne Chip Designs GmbH“ von ihm gegründet, die seit 2000 als „Cologne Chip AG“ von Herrn Dr. Gude geleitet wird.

Herr Dr. Gude ist ferner vielfacher Patentinhaber und auch als Business Angel tätig.